TEAM.

RACEING.

Der Name ist Programm.

RaceIng – eine Zusammensetzung auf „Racing“ und „Engineers“ – ist die beste Kombination aus Leidenschaft und hochentwickelter Technik.

MOTORSPORT UND TECHNIK.

Die RaceIng DNA.

Die größte Stärke ist das breit aufgestellte Engineering-Wissen, das das gesamte Team und jedes einzelne Mitglied durchdringt – in einem Team, dass seit über einem Jahrzehnt aktiven Motorsport in unterschiedlichsten Meisterschaften betreibt.

Es ist der Vorwärtsdrang, das niemals Stillstehen, dass das Team zu dem macht, was es ist – Runde um Runde, Rennen um Rennen, Sieg um Sieg. Entwerfen, Entwickeln und Testen ist Teil des RaceIng-Alltags.

Technische Exzellenz steht dabei an vorderster Stelle, egal, ob es sich um das aktuelle Auto oder um ein eigenes Kühlsystem handelt. Das Team zielt darauf ab, Leistung und Zuverlässigkeit von jeder Komponente des Fahrzeugs, zu jedem Zeitpunkt zu erzielen.

CHARAKTER.

Ein Team mit starken Werten.

 „An einem edlen Pferd schätzt man nicht nur seine Kraft,sondern seinen Charakter.“ Was einst Konfuzius sagte, passt auch zum Team aus dem Herzen Hessens. Das Auftreten und Modell des Teams ist in der Boxengasse einzigartig, so stehen vor allen Dingen der Spaß am Motorsport und der Charakter an erster Stelle.

Während viele der anderen Teams Erweiterungen der Marketingabteilung multinationaler Unternehmen sind, ist RaceIng völlig unabhängig. Es existiert nur aus dem Grund Rennen zu Fahren.

Alle geschäftlichen Partnerschaften müssen daher einen Mehrwert bringen, bestätigt Geschäftsführer Bernhard Henzel: „Der Motorsport ist mein Ausgleich, meine Freizeit. Wenn ich auf der Rennstrecke bin möchte ich Spaß mit dem haben, was ich tue! Ansonsten bin ich hier fehl am Platz. Daher ist es uns unglaublich wichtig, dass der Teamgedanke und Charakter jedes Einzelnen absolut ins Team passt – ob Fahrer oder Partner.“