Audi R8 LMS BE

DIE INNOVATION

Ob Umrüstung der Kühlung unserer Fahrzeuge und damit verbundene Neuentwicklungen von Kühler und Thermostaten, Umbau mit CFK-Bauteilen oder anderen Optimierungen, wir machen es möglich. Die Komponenten werden auf der Nordschleife unter extremen Bedingungen getestet und weiterentwickelt.

5204
ccm

419
kW

270
KM/H

1230
KG

DIE BASIS

Der Audi R8 LMS BE wurde für die Rennklasse SP8 der VLN auf Basis eines Audi R8 LMS ultra GT3 von RaceIng entwickelt. Es ist das erste R8 LMS ultra-basierte Auto für die SP8-Klasse, das jemals an der Meisterschaft teilgenommen hat.

DETAILS

DIE ENTWICKLUNG

Aufgebaut auf einer nackten Rohkarosse konnten alle angedachten Optimierung erfolgreich umgesetzt werden. Der Einsatz einer optimierten Luftführung in der Frontpartie oder die Anpassung der Aerodynamik gemäß Einstufung der SP8 sind hierbei nur Beispiele einer Vielzahl von Abweichungen gegenüber dem Audi R8 LMS GT3 ultra. Diese Optimierungen ermöglich uns den Einsatz eines wettbewerbsfähigen sowie zuverlässigen Fahrzeuges, welches Spielraum für weitere Ideen lässt.

TOP
error: Content is protected !!