über uns

RaceIng - Racing Engineers

RaceIng ist die beste Kombination aus Leidenschaft und hochentwickelter Technik. Wir sind seit über einem Jahrzehnt im Motorsport aktiv und haben im Laufe der Jahre an mehreren Meisterschaften teilgenommen. Unsere Stärke ist das große Engineering-Wissen, das das gesamte Team durchdringt. Wir bemühen uns, Runde um Runde zu verbessern, Rennen um Rennen und Sieg um Sieg.

ROLL OF HONOUR

Als Bernard Henzel zu laufen begann, war das kein Zufall. Es war sicher sein Schicksal, sich selbst und die später von ihm gebauten Maschinen herauszufordern. Entwerfen, Entwickeln und Testen ist Teil unseres Alltags. Bald darauf übernahm Patrick, sein Sohn, die Leitung des Teams und folgte seinem Vater in ein heute professionelles Team. "Engineering ist was wir machen, Engineering ist was wir sind". Patrick Henzel, Gründer und Inhaber von RaceIng, bestätigt: "Unser professionelles Team basiert auf einer einladenden Atmosphäre, in der Kunden und Partner den Motorsport in vollen Zügen genießen können."

über uns

MODUS OPERANDI

"Sauber, einfach, strukturiert, organisiert: Stichworte für Profis", betont unser technischer Direktor Gernot Ludwigs. Technische Exzellenz ist das Herzstück der DNA von RaceIng. Egal, ob es sich um das diesjährige Auto oder um ein eigenes Kühlsystem handelt, das Team zielt darauf ab, Leistung und Zuverlässigkeit von jeder Komponente des Fahrzeugs zu erzielen. Das Geschäftsmodell des Teams ist in der Boxengasse einzigartig. Während viele der anderen Teams Erweiterungen der Marketingabteilung multinationaler Unternehmen sind, ist RaceIng völlig unabhängig. Es existiert nur zum Rennen. Ihre geschäftlichen Partnerschaften müssen dem Unternehmen einen Mehrwert bringen.

TOP
error: Content is protected !!